Dienstag, 2. Dezember 2014

(Rezension) Mythos Academy 3 - Frostherz



Allgemeine Angaben

Titel: Frostherz
Autor/-in: Jennifer Estep
Seitenzahl: 412 Seiten
Verlag: ivi


Inhalt

"Ich, Gwen Frost, wurde auserwählt, die Welt vor dem Chaosgott Loki zu retten. Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, aber immerhin weiss ich, dass ich dazu den sagenhaften Helheim-Dolch brauche. Und ich muss ihn finden, bevor die Schnitter des Chaos mir zuvorkommen.
Doch das Artefakt ist nicht meine einzige Sorge: Logins Ex-Freundin hasst mich (zu Recht), meine beste Freundin Daphne ist neidisch auf mich (zu Unrecht) und ausserdem hat sich Lokis Champion auf Mythos eingeschlichen. Ich muss ihn enttarnen und um jeden Preis verhindern, dass das Siegel zu Logis Gefängnis geöffnet wird…"

Ein kleines Zitat

"Also, was ist verschwunden?", fragte ich.

Meine Meinung

*Achtung Spoiler Gefahr zum 3. Band*

Der Champion von Nike, Gwen Frost, muss alles tun um Logis Befreiung aufzuhalten.
Gwen ist zwar noch jung, aber Nike hat bestimmt ihr Gründe, weshalb sie sich für die kleine Gypsy enstchieden hat. Mit ihrerArt war mir Gwen gleich sympathisch. Gwen ist sehr tollpatschig, doch sie kann sich auch gut auf das konzentrieren was sie tun muss, und es dann auch schaffen.

Im 3.Band beginnt das Chaos erst recht. Loki wird aus seinem Gefängnis befreit, und Gwen gibt sich dafür auch noch die Schuld. Während sie sich darüber ärgert, den Schnitter den Dolch wie auf einem Silberteller präsentiert zu haben, schmieden die Schnitter bereits weiter Pläne welche viele Angriffe beinhalten.

Und als Gwen merkt, dass sie ihre Freunde braucht und sie nicht zurückstossen sollte, kommt sie un Logan sich wieder ein wenig näher, doch ihr Glück währt (leider) nicht lange...

"Frostherz" ist ein Buch voller Humor, Trauer, Wut und Freundschaft und die Autorin hat eine gehörige Portion Mythologie in die Geschichte eingewebt, die Geschichte lässt sich gut und einfach lesen und man fühlt mit Gwen und ihren Freunden mit.


Fazit

Ein Buch für Mädchen und Jungen. Auch für alle die an Mythologie sehr interessiert sind, muss aber nicht zwingend sein. Ich würde das Buch ab 12/14 Jahren empfehlen. Für alle Percy Jackson Fans ein muss!

10/10 Punkte

eure Rose :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!