Mittwoch, 26. November 2014

(Rezension) Mythos Academy 2 - Frostfluch



Allgemeine Angaben

Titel: Frostfluch
Autor/-in: Jennifer Estep
Seitenzahl: 390 Seiten
Verlag: ivi


Inhalt

"Hi, ich heisse Gwen Frost. Seit ich an der Mythos Academy bin, steht mein Leben auf dem Spiel. Denn die Schnitter des Chaos haben mich zu ihrem grössten Feind erklärt. Jetzt muss ich alles daran setzen, um zu überleben.
Das Problem ist nur: Von allen Wikingern, Amazonen und Walküren wurde ausgerechnet der Spartaner Logan zu meinem Ausbilder erklärt. Und obwohl ich finde, dass er zu den tollsten Kerlen an der Mythos Academy gehört, werde ich das Gefühl nicht los, dass er mich lieber heute als morgen umbringen will…"

Ein kleines Zitat

"Gwen", wiederholte Logan, und in seiner Stimme lag ein leises Flehen.

Meine Meinung

*Achtung Spoiler Gefahr zum 2. Band*

Im zweiten Band werden Fragen gelüftet, doch etwa doppelt so viele entstehen dabei. Im 2.Band beginnen die Schnitterangriffe. Auch lernt man neues über den Fenriswolf. Gwen wird von Nike als ihr Champion ausgewählt. Der Freundeskreis von Gwen wird immer grösser. Daphne, Carson und Logan. Aber auch mit Metis, die Mythologie Lehrerin, läuft es immer besser. Doch nicht alles läuft wie geplant…

Also ich muss sagen, je länger die Reihe andauert, je besser wird sie. Das dauernde Zittern um Gwen und die Hoffnung, Gwen und Logan kämen sich endlich näher. Jasmine Ashtons Tod vom 1. Band bleibt nicht unbestraft. Preston, Jasmines Bruder, will Rache. Am Skiwochenende, probiert er es mehrere Male.
Gwen entdeckt, das sie mit ihrer Gypsygabe mehr als nur Gegenstände berühren kann. Sie kann Erinnerungen von Leuten benutzen um selbst so gut wie sie zu sein. Das erste mal bemerkt sie das beim Bogenschiessen. Sie denkt angestrengt an ihre Walküren Freundin Daphne beim Bogenschiessen. Sie konzentriert sich auf diese Erinnerung und trifft genau ins Schwarze mit dem Pfeil. Das gleiche macht sie beim Kämpfen mit Logins Erinnerung.

Frostfluch ist ein ständiges auf und ab der Gefühle. Die Spannung lässt nie nach.


Fazit

Ein Buch für Mädchen und Jungen. Auch für alle die an Mythologie sehr interessiert sind, muss aber nicht zwingend sein. Ich würde das Buch ab 12/14 Jahren empfehlen.

10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!